Verband der Kleingärtner Baden-Württemberg e.V.

Auf der Gartenmesse „INVENTA – GARDEN“

Vom 17. bis 20. März 2016 präsentierten sich der Verband der Kleingärtner Baden-Württemberg (VKBW)
und der Bezirksverband der Gartenfreunde Karlsruhe (BVKA) auf der Gartenmesse „INVENTA – GARDEN“ –
und erhielten regen Zuspruch für ihre Projekte.

Am Messestand: Alfred Lüthin (links), Vorsitzender VKBW, begrüßt Elisabeth Kanter und Michael Gieseler von der Geschäftsführung der Curatio GmbH, die das Seniorenzentrum in Sinzheim betreiben

MehrGenerationenPark Sinzheim auf der „Grünen Woche“

Vom 15. bis 24. Januar 2016 präsentierte der Verband der Kleingärtner Baden-Württemberg (VKBW) sein Konzept eines Mehrgenerationenparks Sinzheim auf der „Grünen Woche“ in Berlin – und erhielt dafür regen Zuspruch.

Bild: Karneval in Venedig in der Blumenhalle.Foto: IGW

Neues Buch über
Karlsruher Kleingärtner

Mit weniger Mühe zu mehr Genuss im Garten Ein schöner Garten bereitet viel Freude, macht aber oft auch eine Menge Arbeit. Das ganze Jahr über wird gejätet, geharkt, gedüngt und geerntet – das kann ziemlich anstrengend sein. Zum Ausspannen und Genießen bleibt wenig Zeit. Doch es geht auch anders, wie Frank Michael von Berger in seinem Buch „Heute genieße ich meinen Garten ... älter werde ich später“ zeigt. Zusammen mit Gerlinde und Wolfgang Walter, einem gartenbegeisterten Paar in den besten Jahren, stellt er Mittel und Wege vor, entspannter zu gärtnern und den eigenen Garten ohne Mühe auszukosten.

Neues Buch